Direkt zum Inhalt
Reini

Tag des Kindertrunens 2023

Der Tag des Kinderturnens am 11.11.2023 beim RTB!

11.11.2023
11:11 Uhr
Nein, nicht nur der Beginn der neuen Karnevalssession, sondern auch der Start für den Tag des Kinderturnens beim Reinshagener Turnerbund in Remscheid.

Das Motto: werde ein Zirkuskind!


Und alle Kinder- egal ob 1, 4, 5 oder 8 Jahre wurde nechte Akrobaten, Jongleure und mutige Tiere. Unterstützt von jungen, etwas älteren und recht alten Menschen mit helfenden Händen ging es durch Feuerreifen, über schmale Balance-Seile und mit mutigen Sprüngen in die Manege des Zirkus am Schimmelbuschweg.
Und auch ein Teil der begleitenden Eltern standen ihrem Zirkusnachwuchs in nichts nach und zeigten ihr zirzensisches Können. Da hatten alle doppelt so viel Spaß!
Die Wahrsagerin mit ihrer Glaskugel fehlte natürlich auch nicht.
Da Taffi leider wegen anderer Termine nicht kommen konnte, hat er als Vertretung seinen Freund Reini zu uns geschickt. Wir glauben, dass es ihm ganz gut bei uns gefallen hat.
In der Flur-Cafeteria gab es zur Stärkung aller eine köstliche Auswahl von Obst, Gemüse, Fruchtsaft und Wasser.
Natürlich gab es vor dem verlassen der Zirkusarena eine Ernennungsurkunde zum Zirkuskind, ein Abzeichen fürs T- Shirt und eine Kleinigkeit zu naschen.
So ein schöner Samstag!


 

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter

Wende dich an unsere Ansprechpartner.