Direkt zum Inhalt
Kinderturnen

Rückblick auf das 1. Stadtteilfest am Reinshagen!

1. Stadtteilfest „Reinshagen BEWEGT sich“ am 17.06.2022 war ein voller Erfolg!

1. Stadtteilfest „Reinshagen BEWEGT sich“ am 17.06.2022 war ein voller Erfolg!

Als Sabine Rossi, die Prädikantin der Ev. Adolf-Clarenbach Kirche, Ende 2022 bei uns im Verein anfragte, ob wir Interesse an einem gemeinsamen Fest hätten, war der RTB sofort begeistert und hat an allen weiteren Planungstreffen gerne teilgenommen.

Zusammen mit der Kirchengemeinde und den ansässigen Vereinen Amboss und VfB Marathon hatten wir schnell einen Namen für das Fest und ein Konzept auf die Beine gestellt mit Vorführungen, Mitmachangeboten, Verpflegung und einem Musikprogramm. Nun musste nur noch das Wetter mitmachen… Und das klappte bestens!

Um 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein startete das erste Stadtteilfest „Reinshagen BEWEGT sich“. Viele Interessierte aller Altersklassen strömten auf die Gemeindewiese der Adorf-Clarenbach Gemeinde und genossen nach diesen dürren Coronajahren das Miteinander und bunte Treiben bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen oder gegrillten Würstchen. Alle Speisen und Getränke waren kostenfrei, wer wollte konnte etwas in die Spendenboxen werfen für die Vereinsjugend und Ukrainehilfe.

Es gab atemberaubende Shows der Cheerleader des Amboss zu sehen und kraftvolle Präsentationen des Teakwon-Do, Yogastunden zum Entspannen und ab 18 Uhr Live-Musik zum geselligen Ausklang am Abend. Die Kinder waren begeistert von unserem Geschicklichkeits-Parkour in der kleinen Turnhalle. Manche kamen sogar mehrmals, obwohl ihre Laufkarte bereits abgestempelt war, da sie großen Spaß am Balancieren, Klettern und Werfen hatten. Mit den vollen Laufkarten konnten die Kinder an einer Verlosung teilnehmen und tolle Geschenke gewinnen.

Alles in Allem hat es jedermann gefallen und uns bestätigt, dass Reinshagen ein Fest fehlte… aus diesem Grund planen wir schon heute das 2. Stadtteilfest am 12.08.2023.

Wir freuen uns auf euch!

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter

Wende dich an unsere Ansprechpartner.