Direkt zum Inhalt
Jan und Alina Garweg bei der DM erfolgreich

Jan und Alina Garweg bei der DM erfolgreich

Erfolgreiche Teilnahme zweier Leichtathleten bei den DM in Bruchsal!

Nachdem Alina sich als NRW-Meisterin im Juni für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes (DMKM) qualifizierte und Jan bei den Hessischen Meisterschaften in den Sommerferien ebenfalls die A-Qualifikation von 51,000 Punkten holte, gingen beide am 18. September bei kühlen Temperaturen in Bruchsal bei der DMKM an den Start.

Alina konnte in den letzten 8 Wochen berufs- und verletzungsbedingt nur sehr wenig trainieren, was sich leider in der Schnelligkeit auswirkte. Aber sie kämpfte sich gut durch Schleuderball, 100 m, Weitsprung, Kugel und 1000 m und freute sich umso mehr über Platz 3 bei den Frauen 20+.

Jan war als Viertbester gemeldet. Da war der Ansporn groß, ebenfalls das Siegerpodest zu erreichen.  Über 100 m in 11,71 s bei starkem Gegenwind und 6,18 m im Weitsprung war er der Beste unter den Männern 20+. Im Kugelstoßen konnte er seine Bestleistung auf 10,32 m steigern und die Führung noch verteidigen. Trotz Steigerung seiner Bestmarke im Schleuderball um 6 m auf 51,82 m zog sein stärkster Konkurrent an diesem Tag mit einem Wurf auf über 59 m an ihm vorbei. Der abschließenden 2000 m Lauf änderte an der Reihenfolge nichts mehr, auch wenn Jan in 7:12,4 min 13 Sekunden vor dem Mehrkampfsieger blieb. Somit kann Jan ebenso wie seine Schwester stolz auf seine Leistungen an diesem Tag sein. Das erste Jahr bei den Männern mit Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften abzuschließen ist schon eine starke Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an das Geschwisterpaar, welches seit vielen Jahren unseren Verein erfolgreich im Leichtathletischen Fünfkampf des DTB vertritt!

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter

Wende dich an unsere Ansprechpartner.