Direkt zum Inhalt
Sengbachlauf 2022

Sengbachlauf 2022

Das RTB-Marathonteam beim diesjährigen 47. Sengbachlauf-Talsperrenlauf mit 6 Teilnehmern am Start.

Wir "Sechs" hatten uns für die Stecke über 11 km entschieden, also ging es einmal um die Talsperre. Da es bergauf und bergab geht, ist die Strecke sehr anspruchsvoll, insbesondere am Ende. Denn dann geht es ab der Staumauer bis kurz vorm Ziel nur noch bergauf. Dort mussten wir alle unsere letzten Körner aus uns herausholen.

Als Team haben wir ein gutes Ergebnis erzielt.

  • Uta Niedrig Platz 3 in der AK W55 in 1:06:49
  • Aline Kasek Platz 3 in der AK W30 in 1:08:17
  • Hermann Hasser Platz 1 in der AK 75 in 1:17:18
  • Friedhelm Palicki Platz 4 in der AK 70 in 1:11:44
  • Heinrich Kasek Platz 5 in der AK60 in 1:01:04
  • Michael Stäblein Platz 4 in der AK60 in 1:00:31

Auch war sehr interessant, dass wir am Ende, im Zielbereich, wo sich die Läufer und Läuferinnen sowie die Zuschauer versammelten, von einem der Moderatoren der Laufveranstaltung einige alte Geschichten über Titelkämpfe mit den RTB-Marathonteam zu hören bekamen.

 Viele Grüße Mike

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter

Wende dich an unsere Ansprechpartner.