Direkt zum Inhalt
LG Remscheid 2005

LG Remscheid

Wer Spaß am Laufen, Werfen, Springen und Sprinten hat, ist bei uns herzlich willkommen!

Die Leichtathletik-Gemeinschaft Remscheid wurde 1974 gegründet, um die leistungsorientierten Leichtathleten ab der Altersklasse M/W14 aus allen Remscheider Vereinen zu bündeln. Dafür übernahmen damals 10 Vereine die Trägerschaft der LG Remscheid.

Heute wird nur noch in sehr wenigen Vereinen eine eigene Leichtathletikabteilung angeboten, daher obliegt seit einigen Jahren auch die jüngere Nachwuchsarbeit bei der LG.

Aktuell bilden der RTB, die LTG und der LTV die Trägervereine der LG Remscheid.

Wir bieten allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ab 6 Jahren in altersmäßig unterteilten Trainingsgruppen vielseitiges, interessantes und zielorientiertes Leichtathletiktraining auf Breitensport- und Wettkampfbasis an.

Jeder hat die Möglichkeit mehrmals in der Woche zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

 

Artikel über LG Remscheid

Wettkampf-Wochenende U8 & U10

Wettkampf-Wochenende U8 & U10

Am vergangenen Samstag ist für die fitten Kids, Nick Halder in Kooperation mit der LG Remscheid an den Start gegangen.

Mehr
Jan und Alina Garweg bei der DM erfolgreich

Jan und Alina Garweg bei der DM erfolgreich

Nachdem Alina sich als NRW-Meisterin im Juni für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes (DMKM) qualifizierte und Jan bei den Hessischen Meis

Mehr

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter

Wende dich an unsere Ansprechpartner.