Direkt zum Inhalt
Gruppenbild Special Hockey 1. Special Cup RTB

Bericht vom 1. Special-Hockey Cup des Reinshagener TB

Am vergangenen Samstag hatte der RTB zum 1. Special-Hockey Cup in die Sporthalle West eingeladen. Der Einladung folgten die Vereine Vfb Hüls, Kahlenberger HTC, Moerser TV, Rheydter SV, HTC Troisdorf und als Gastgeber der Reinshagener TB. Die Special-Hockeys aus Moers, die Special Pandas aus Troisdorf und der Reinshagener TB nahmen jeweils mit zwei Mannschaften teil. 

Die Spiele wurde souverän von vier Schiedsrichtern aus dem Pool des Deutschen Hockeybundes geleitet, die mit viel Fingerspitzengefühl pfiffen und gerade den jungen Spielern, viele Entscheidungen sofort nach dem Pfiff erklärten. 

Für Ihre Platzierungen erhielten alle Mannschaften am Ende eine Urkunde. Jeder teilnehmende Verein bekam zudem einen Pokal. Ganz großer Sieger war am Ende eines spannenden Turniertages der Handicap-Sport. Alle Teilnehmer erhielten abschließend eine Teilnehmermedaille aus den Händen von Friederike Pohl, Vorsitzende des Inklusionsrates der Stadt Remscheid.

Die Organisatoren und Verantwortlichen des Reinshagener TB können mit Stolz auf eine tolle und gelungene Turnierpremiere zurückblicken. Special-Hockey in Deutschland ist auf dem Vormarsch und wird immer bekannter. Der Reinshagener TB ist bei dieser Bewegung nicht nur dabei, sondern erbringt seinen Beitrag mit der Schaffung des Special-Hockey-Teams und der Ausrichtung des eigenen Turnieres. Im Verein ist man stolz über die gelungene Inklusion und Integration des Special-Teams in Hockeyabteilung und Gesamtverein. Deutlich zu sehen im Trainingsalltag durch gemeinsame Trainingseinheiten und Testspiele. Am Turniertag waren viele fleißige Helfer vor Ort und zeigten das man eine Hockeyabteilung und ein Verein ist! 

Insgesamt war der 1. Special-Hockey Cup ein voller Erfolg und findet im nächsten Jahr sicher wieder statt.

Hier noch ein paar weitere Infos:

Das Special-Team des RTB wurde am Turniertag von einem Kamerateam der Lokalzeit Bergisch Land begleitet. Der Beitrag wird am Montag um 19:30 in der Lokalzeit zu sehen sein. Trainerin Ulrike Kirchhoff wird live als Gast im Studio sein.

RS1TV hat seit Samstagabend einen Beitrag zum Turnier veröffentlicht. 

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter

Wende dich an unsere Ansprechpartner.