Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
   Vorwort
   aus dem Verein
   Aerobic I, Dienstag
   die Eltern- Kinderabteilung
   Frauengymnastik II, Freitag
   Fahrradkurs für Kinder
   die Fit-Kids
   Fitness Training
   die Fußballer
   die Hockeyabteilung
   die Leichtathleten
   die LG Remscheid
   Mädchenpower
   die Nordic Walker
   "schwer mobil"
   Sport, Spiel, Spaß
   Stepp Aerobic
   der Lauftreff
   das Marathonteam
   Seniorensport
   Kinderturnen, Montags
   Sportabzeichen
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Weihnachtsfeier mit Nikolaushelfer- Diplom
von Heike Kirschner


Das war ein Gewusel, wie ich es mir zur Hochkonjunktur in der Weihnachts- Wichtel- Werkstatt vorstelle. Fast 50 Kinder ( 4- 11 Jahre) erfüllten die geforderten Aufgaben, um ein Häkchen in dem entsprechenden Kästchen zu bekommen. Was müssen Weihnachtsmänner können? Durch Schornsteine kriechen, Flüsse und Wackelbrücken überqueren, schmale Stege überwinden und natürlich besonders nett zu anderen sein. All das war für die Kids keine Schwierigkeit und innerhalb einer halben Stunde erledigt.


Nach einer kleinen Stärkung am weihnachtlichen Knabberbüffet, kamen dann verschiedene Darbietungen der einzelnen Gruppen. Lichtertanz, Känguruhtanz, Tunneltanz und Indianertanz bis hin zu Gymnastik nach Musik, begeisterte die Anwesenden.
Zum Schluss gab es für jedes Kind ein kleines Präsent und alle waren glücklich. Die Muttis und Vatis halfen schnell, die Sporthalle wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu bringen, dafür von hier noch mal einen herzlichen Dank.
Es macht mir immer wieder großen Spaß solche Aktivitäten vorzubereiten, denn die Freude bei den Kindern ist der schönste Dank.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und freue mich schon auf euch im nächsten Jahr.
Herzliche Weihnachtsgrüße von


Eurer Turnheike

Das hat allen Spaß gemacht !!!


Sport, Spiel, Spaß
von Heike Kirschner

Diese Kindergruppe besteht aus ca. 25 Kindern im Alter von 4-5 Jahren. Wobei das Alter hier nicht unbedingt maßgebend ist. Manche kommen aus der El-Ki Gruppe schon mit 3 Jahren, Andere fühlen sich hier mit 6 Jahren noch wohl.
Die Fantasie ist gerade in dieser Entwicklungsphase so groß, dass ich selbst von den Kindern lernen kann. So entwickelt sich eine vorbereitete Stunde oft ganz anders, als geplant.

Neben Spiel und Spaß soll aber auch die Grundfertigkeit der Bewegungsabläufe trainiert werden, so wie springen, laufen, balancieren, wackelige Hürden bewältigen, usw. Kleine Tänze und Bewegungslieder sind auch immer sehr beliebt.
Bei dem Einsatz der Rollbretter ist dann keiner mehr zu halten. In regelmäßigen Abständen wird ein `Flizziführerschein` fällig, da so die Regeln spielerisch erlernt werden, der Umgang mit dem Rollbrett aber klar vorgegeben ist (ansonsten droht `Führerscheinentzug`).

Unsere letzte Aktion war die Halloweenfeier. Hexen, Gespenster und Zauberer tummelten sich, mit großer Freude, durch die Halle.


Spiel, Sport, Spaß
von Kay Hoppe

Mittwoch 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der Sporthalle West. Kinder 8-10 Jahre.


Da sind wir wieder...

“Wir“ das sind mittlerweile bis zu 20 Kinder, die einmal in der Woche einfach Spaß am Sport und am Spielen haben.
Wir finden für alle Kinder das Richtige:
Ob Trampolinspringen, Völkerball, Kettenfangen, Hockey, oder wozu wir gerade Lust haben!

In der Winterzeit nehmen wir die Kinder aus dem Fahrradkurs gerne zu uns auf, so dass wir eine große Gruppe sind. Im nächsten Sommer werden wir dann auch die Möglichkeit nutzen, um im Freien die Natur mit Spiel, Sport und Spaß zu kombinieren.

Ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2005 wünschen:

Anna Kampschulte ( Gruppenhelferin )
Kay Hoppe ( Übungsleiter )

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.