Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
   Vorwort
   aus dem Verein
   Aerobic I, Dienstag
   die Eltern- Kinderabteilung
   Frauengymnastik II, Freitag
   Fahrradkurs für Kinder
   die Fit-Kids
   Fitness Training
   die Fußballer
   die Hockeyabteilung
   die Leichtathleten
   die LG Remscheid
   Mädchenpower
   die Nordic Walker
   "schwer mobil"
   Sport, Spiel, Spaß
   Stepp Aerobic
   der Lauftreff
   das Marathonteam
   Seniorensport
   Kinderturnen, Montags
   Sportabzeichen
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Nordic Walking
von Uta Niedrig

Mit etwas Anlaufschwierigkeiten walken auch wir jetzt nordisch durch die Wälder.

Zwei Kurse gab's, wobei der erste noch nicht auf eine große Teilnehmerzahl stieß. Der zweite entpuppte sich als lustig, zielstrebig, beständig und nicht zuletzt als sportlich sinnvoll und gesundheitsfördernd . Es hatte sich ausgezahlt, den Kurs parallel zum Kinderfahrradkurs laufen zu lassen. Während die Kinder versorgt waren, hatten einige Mütter die Zeit zum Walken.

Auch wenn anfangs die Koordination des Gehens mit Stöcken für viele ein Buch mit 7 Siegeln bedeutete, ließ sich keiner davon abbringen dieses zu knacken. Nach den acht Einheiten konnte ich alle ruhigen Gewissens in die Winterpause entlassen.

Im nächsten Jahr soll's für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter "nordic walken".

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.