Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
   Vorwort
   aus dem Verein
   Aerobic I, Dienstag
   die Eltern- Kinderabteilung
   Frauengymnastik II, Freitag
   Fahrradkurs für Kinder
   die Fit-Kids
   Fitness Training
   die Fußballer
   die Hockeyabteilung
   die Leichtathleten
   die LG Remscheid
   Mädchenpower
   die Nordic Walker
   "schwer mobil"
   Sport, Spiel, Spaß
   Stepp Aerobic
   der Lauftreff
   das Marathonteam
   Seniorensport
   Kinderturnen, Montags
   Sportabzeichen
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



STEP, AEROBIC, MORE
von Heike Kirschner

Eine Stunde schwitzen, ist das Ziel, welches ich mir für jede Stunde auf`s Neue vornehme und (fast) auch immer erreiche. Mit leichten Schrittfolgen haben wir angefangen und meistern jetzt schon richtige Choreografien.

Zur Entspannung des Kopfes werden im `Workout` sämtliche Muskelpartien trainiert, mit Hanteln, Deuserband oder eigener Kraft. Das `Cooldown` erfolgt meistens auf der Matte, wobei wir uns hier noch nicht in der Entspannungsphase befinden. Diese erfolgt wieder auf dem Steppbrett, mit leichten, entspannenden Schritten oder einem ausgewogenen Stretching.
Da der Spiegelraum nur eine gewisse Personenzahl zulässt, beschränkt sich diese auf 15 Teilnehmer. Übrigens ist Steppaerobic nicht nur Frauensache!

Der nächste Kurs beginnt am 10. 01. 2005 - 14. 03. 2005.
Montags, von 20.00h bis 21.00h
im Spiegelraum der Sporthalle West.


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.