Hockeyfotos von H. Küpper
  Hockeyturnier März 2018
  Alina + Jan Garweg bei NRW
  Leichtathleten Draisinentour
  Alina + Jan bei der DM in Einbeck
  Integrativer Laufkurs
  Fahrradkurs für Kinder
  Nino Zirkel wechselt nach Lev.
  Fitness Frauen montags
  LG - Jahresbericht
  Behindertensport
  Männer Fitness
  Leichtathleten
  WSG Mi bei Bea
  Leichtathleten Freizeitwoche
  Leichtathl. Geccotour
  Hockey Jahresberichte 2018
  Sport-Spiel-Spass 6-8J
  Eltern + Kind Turnen
  Wirbelsäulen Gymn. bei Ricarda
  Sportabzeichen 2018
  Lauftreff
  Timo Schürmann Triathlon
  LA Radtour Taubertal
  Sport-Spiel-Soass 7-11 J.
  Yoga mit Holger
  Edgar Schneider 50 Jahre Trainer
  Yoga mit Mila
  Pilates mit Mila
  P. - A. - D. Kurs
  Seniorenabteilung
  Abenteuerturnen für Kinder
  Hip Hop
  Powergirls
  Ingos Ultraläufe in 2018
  "fitte Kids" Kinderleichtathletik
  Taekwon-Do, Ki + Erw
  Marathonteam

   



"Fitte Kids", Leichtathletik macht Spaß
von Julia Gottschalk

Auch die „fitten Kids“ hatten 2018 wieder viel Spaß, genossen das tolle Wetter und können auf tolle sportliche Erfolge zurückschauen.
In unserem Training vereinen wir die klassischen Disziplinen der Leichtathletik mit den etwas abgewandelten Kinderleichtathletikdisziplinen, um bei Teamsportfesten mitzuwirken und um gegen Ende das Jahres das Sportabzeichen absolvieren zu können. Und auch in diesem Jahr waren die vielen Sportlerinnen und Sportler bei sportlichen Events erfolgreich und eine sehr hohe Zahl an Athleten absolvierte das deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold!
In Kooperation mit den Kindern der LG Remscheid nahmen wir an zahlreichen KILA Sportfesten Teil, bei unserem Wettkampf im Stadion Reinshagen erreichte eines unserer Teams sogar den 1. Platz! (Mehr dazu im Artikel der LG Remscheid)
Auch abseits der erfolgreichen Sportfeste haben wir immer sehr viel Spaß beim Training, dank des tollen Sommers konnten wir fast immer das Training ins Stadion verlegen und an den heißesten Tagen freuten wir uns zur Abkühlung über ein leckeres Eis im Schatten der Tribüne. Ich freuen mich schon auf das kommende Jahr und bin sicher, dass wir uns sportlich, aber auch als Gruppe toll weiterentwickeln werden!
Céline wird uns als Co-Trainerin hoffentlich noch eine Weile erhalten bleiben und auch Mackenzie Albrecht, die selbst noch vor einigen Jahren als Athletin zu den „fitten Kids“ gehörte, unterstützt unsere Gruppe nun als Gruppenhelferin und hat sich bereits durch neue Ideen einbringen können! Ich bin froh Teil eines so tollen Trainerteams sein zu dürfen und bin gespannt, was 2019 für uns parat hält!

enn auch du ein tolles Team zum Sporttreiben suchst und in die 1. - 4. Klasse gehst, bist du bei uns genau an der richtigen Adresse! Beim Probetraining darfst du auch gerne unangemeldet vorbeischauen, wir freuen uns immer über Zuwachs!


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.