Hockeyfotos von H. Küpper
  Hockeyturnier März 2018
  Alina + Jan Garweg bei NRW
  Leichtathleten Draisinentour
  Alina + Jan bei der DM in Einbeck
  Integrativer Laufkurs
  Fahrradkurs für Kinder
  Nino Zirkel wechselt nach Lev.
  Fitness Frauen montags
  LG - Jahresbericht
  Behindertensport
  Männer Fitness
  Leichtathleten
  WSG Mi bei Bea
  Leichtathleten Freizeitwoche
  Leichtathl. Geccotour
  Hockey Jahresberichte 2018
  Sport-Spiel-Spass 6-8J
  Eltern + Kind Turnen
  Wirbelsäulen Gymn. bei Ricarda
  Sportabzeichen 2018
  Lauftreff
  Timo Schürmann Triathlon
  LA Radtour Taubertal
  Sport-Spiel-Soass 7-11 J.
  Yoga mit Holger
  Edgar Schneider 50 Jahre Trainer
  Yoga mit Mila
  Pilates mit Mila
  P. - A. - D. Kurs
  Seniorenabteilung
  Abenteuerturnen für Kinder
  Hip Hop
  Powergirls
  Ingos Ultraläufe in 2018
  "fitte Kids" Kinderleichtathletik
  Taekwon-Do, Ki + Erw
  Marathonteam

   



Die Seniorinnentruppe berichtet:
von Sabine Kalkuhl

Es war einmal eine Übungsleiterin, welche sich im zarten Alter von 24 Jahren in den Kopf setzte: „Ich möchte eine Sportgruppe im Reinshagener Turnerbund nur für ältere Menschen anbieten, wo jeder mitmachen kann - egal was noch so geht“. Viele Menschen meinten, dass sie dafür zu jung sei. Sie meldete sich trotzdem für ein Lehrgang an um entsprechend ausgebildet im Mai 1988 zu einem Gründungstreffen einzuladen. Die erste Zeit war nicht so einfach, aber mit und mit trafen sich immer mehr Gleichgesinnte und hatten viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung, welche auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten waren. Gemeinsam Geburtstag feiern, ein jährlicher Ausflug, Karneval feiern und das alljährliche Weihnachtsessen wurden gemeinsam begangen.
Die meisten blieben sehr lange oder sind gar heute noch in der fast märchenhaften Gruppe aktiv dabei. 30 Jahre - eine echt lange Zeit. Dieses Jubiläum durften wir dieses Jahr begehen und da wir gleichzeitig einen 95. Geburtstag feiern konnten, ein doppelter Grund zur Freude.
Eine selbst gemachte Bergische Kaffeetafel, handgemachte Musik von unserem Vorsitzenden und lauter Gesang aller Anwesenden ließen den Nachmittag viel zu schnell vergehen.
Sport machen wir natürlich auch noch - so wie es halt geht. Und es macht allen immer noch viel Spaß - auch der Übungsleiterin vom Anfang des Artikels, die allen Unkenrufen zum trotz, diese Gruppe die letzten 30 Jahre bewegt hat.
Leider, leider geht das Alter auch an uns nicht spurlos vorbei. Einige haben uns für immer verlassen, andere können aufgrund körperlicher Einschränkung nur an den gesellschaftlichen Zusammenkünften teilnehmen - egal ihr seid eine tolle Truppe! Danke für die lange Treue! Ich freue mich jeden Montag auf euch!

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.