Hockeyfotos von H. Küpper
  Hockeyturnier März 2018
  Alina + Jan Garweg bei NRW
  Leichtathleten Draisinentour
  Alina + Jan bei der DM in Einbeck
  Integrativer Laufkurs
  Fahrradkurs für Kinder
  Nino Zirkel wechselt nach Lev.
  Fitness Frauen montags
  LG - Jahresbericht
  Behindertensport
  Männer Fitness
  Leichtathleten
  WSG Mi bei Bea
  Leichtathleten Freizeitwoche
  Leichtathl. Geccotour
  Hockey Jahresberichte 2018
  Sport-Spiel-Spass 6-8J
  Eltern + Kind Turnen
  Wirbelsäulen Gymn. bei Ricarda
  Sportabzeichen 2018
  Lauftreff
  Timo Schürmann Triathlon
  LA Radtour Taubertal
  Sport-Spiel-Soass 7-11 J.
  Yoga mit Holger
  Edgar Schneider 50 Jahre Trainer
  Yoga mit Mila
  Pilates mit Mila
  P. - A. - D. Kurs
  Seniorenabteilung
  Abenteuerturnen für Kinder
  Hip Hop
  Powergirls
  Ingos Ultraläufe in 2018
  "fitte Kids" Kinderleichtathletik
  Taekwon-Do, Ki + Erw
  Marathonteam

   



Seit 10 Jahren gibt es Pilates im RTB
von Mila Siebert

Seit über 10 Jahren treffen wir uns jede Woche mit großer Freude zu gemeinsamen Pilatesübungen. Es ist mir eine große Freude und es macht mich stolz darauf zurückblicken zu können, wie unsere Gemeinschaft in den letzten Jahren immer weiter gewachsen ist.
Wir haben Spaß an Bewegung und mögen es, uns mit neuen Übungen immer wieder herauszufordern und nach vorne zu entwickeln.
Ich bedanke mich bei allen meinen Mädels und Jungs, für die Treue, den Zuspruch und das Vertrauen, welches Ihr mir entgegenbringt, sowie das Engagement und den sportlichen Einsatz.
Besonders motivieren mich Eure aktiven Teilnahme und Eure vielen positiven Feedbacks. Ich freue mich darauf, Euch auch im Jahr 2019 mit neuen Übungen und Ideen wieder herauszufordern.
Eure Mila

2008

2010

2011

2012

2013

2013

2014

2015

2017

2018

Pilates, Experten berichten
ein Gemeinschaftswerk

Deda: Ich gehe gerne zum Pilates, weil es mir hilft, beweglich zu bleiben. Es tut mir gut, auch wenn manche Übungen erst mal anstrengend sind. Ich merke, dass Manches mit der Zeit einfacher wird.

Jürgen: Wie gut, dass das Sportangebot beim RTB so groß ist, für jedermann ist etwas dabei. Seit 10 Jahren wird Pilates bereits beim RTB angeboten.
So treffen sich jeden Dienstag ca. 30 TeilnehmerInnen in zwei Pilates-Kursen, die diese bereits unter der Leitung von Mila lieb gewonnen haben.
Was macht man beim Pilates? Besondere Aufmerksamkeit liegt hier bei dem meistens vernachlässigtem Rücken, der Bauchmuskulatur und dem Beckenboden. Die Übungen führen schon mal zum Ächzen und Stöhnen. Aber ohne Fleiß kein Preis.
Wir alle sind ein fleißiges, lustiges Team und haben viel Freude dabei. Nach einer Stunde Training haben wir das Gefühl, wieder alles gegeben zu haben. Wir fühlen uns wieder fit für die nächsten Tage.
Liebe Mila, herzlichen Dank für dein Engagement

Nicole: Pilates bei Mila und in dieser Gruppe macht Spaß und tut dem ganzen Körper gut. Dies habe ich besonders dieses Jahr gemerkt, da ich leider aufgrund einer Verletzung 6 Monate pausieren musste. Ich konnte noch ein paar Monate vom Training zehren. Allerdings merkt man dann ganz schnell, was dem Körper fehlt - nämlich Pilates. Ist also nicht nur Sport - sondern auch Medizin.

Holger: Pilates mit Mila ist Arbeit für Körper und Seele

Petra: du motivierst uns mit positivem Feedack

Klaus: Pilates ist für jedes Alter geeignet, wenn auch das "verbiegen" etwas schwerer fällt

Michaela: Ich komme gerne zum Pilates-Kurs, weil ich für meine Gesundheit etwas Gutes tun möchte, weil die Leute im Kurs nett sind und ich die Leitung sympathisch finde.

Katja: Pilates mache ich jetzt schon lange. Es hilft dabei beweglich zu bleiben und schult den Gleichgewichtssinn sehr. Diese Stunde nutze ich für mich, sie gibt mir die Gelegenheit, die Gedanken einmal ganz abzuschalten. Dank der netten Menschen im Kurs und unserer tollen Trainerin, fühle ich mich beim Pilates sehr wohl.

Jeanett: Abwechslung wird in jeder Pilates Stunde groß geschrieben; regelmäßig werden neue Übungen gezeigt und teilweise kommen Gymnastikball, Theraband, kleine Hanteln oder andere Hilfsmittel gekonnt zum Einsatz. Keine Einheit ist wie die andere, aber jede Stunde endet mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben.



Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.