Hockeyfotos von H. Küpper
  Hockeyturnier März 2018
  Alina + Jan Garweg bei NRW
  Leichtathleten Draisinentour
  Alina + Jan bei der DM in Einbeck
  Integrativer Laufkurs
  Fahrradkurs für Kinder
  Nino Zirkel wechselt nach Lev.
  Fitness Frauen montags
  LG - Jahresbericht
  Behindertensport
  Männer Fitness
  Leichtathleten
  WSG Mi bei Bea
  Leichtathleten Freizeitwoche
  Leichtathl. Geccotour
  Hockey Jahresberichte 2018
  Sport-Spiel-Spass 6-8J
  Eltern + Kind Turnen
  Wirbelsäulen Gymn. bei Ricarda
  Sportabzeichen 2018
  Lauftreff
  Timo Schürmann Triathlon
  LA Radtour Taubertal
  Sport-Spiel-Soass 7-11 J.
  Yoga mit Holger
  Edgar Schneider 50 Jahre Trainer
  Yoga mit Mila
  Pilates mit Mila
  P. - A. - D. Kurs
  Seniorenabteilung
  Abenteuerturnen für Kinder
  Hip Hop
  Powergirls
  Ingos Ultraläufe in 2018
  "fitte Kids" Kinderleichtathletik
  Taekwon-Do, Ki + Erw
  Marathonteam

   



Eltern-Kind Turnen - Dienstags von 16 - 17Uhr, Halle Schimmelbuschweg
von Petra Sieh

Einige Kinder, die bei mir in der Eltern-Kind Gruppe angefangen haben, sind heute noch beim RTB aktiv. Ich habe die Dienstags-Gruppen seit 12 Jahren geleitet. Es war schön, die Kinder sportlich ein Stück zu begleiten.
Die Erfahrung zeigt, dass Kinder, die früh mit Sport in Kontakt kommen, dem Sportverein auch langfristig treu bleiben. Das ist das Ziel im Idealfall, wenn Kinder im frühen Alter schon an Sport herangeführt werden.
Mit Bewegungsliedern und verschiedensten Materialien wird sich zunächst aufgewärmt.
Bei uns in der Eltern-Kind-Gruppe können die Kleinen erst einmal alles erkunden. Meist bauen wir bauen Bewegungslandschaften auf, die ausprobiert werden können.
Gemeinsam wird die Stunde mit einem Spiel oder mit dem Schwungtuch beendet.
Den Fortschritt, den die Kinder machen, ist von Woche zu Woche sichtbar.
Was in den Medien oft beschrieben wird, dass Kinder sich zu wenig bewegen, kann ich nicht bestätigen. Wenn Sport angeboten wird, sind Kinder auch immer begeistert dabei.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den vielen netten Eltern, Omas und Opas und den vielen kleinen Turnern bedanken, dass Sie immer so fleißig und regelmäßig an der Übungsstunde teilgenommen haben.
Ich wünsche allen auch weiterhin viel Spaß beim Turnen mit Nicole Bartsch.

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.