Hockeyfotos von H. Küpper
  Hockeyturnier März 2018
  Alina + Jan Garweg bei NRW
  Leichtathleten Draisinentour
  Alina + Jan bei der DM in Einbeck
  Integrativer Laufkurs
  Fahrradkurs für Kinder
  Nino Zirkel wechselt nach Lev.
  Fitness Frauen montags
  LG - Jahresbericht
  Behindertensport
  Männer Fitness
  Leichtathleten
  WSG Mi bei Bea
  Leichtathleten Freizeitwoche
  Leichtathl. Geccotour
  Hockey Jahresberichte 2018
  Sport-Spiel-Spass 6-8J
  Eltern + Kind Turnen
  Wirbelsäulen Gymn. bei Ricarda
  Sportabzeichen 2018
  Lauftreff
  Timo Schürmann Triathlon
  LA Radtour Taubertal
  Sport-Spiel-Soass 7-11 J.
  Yoga mit Holger
  Edgar Schneider 50 Jahre Trainer
  Yoga mit Mila
  Pilates mit Mila
  P. - A. - D. Kurs
  Seniorenabteilung
  Abenteuerturnen für Kinder
  Hip Hop
  Powergirls
  Ingos Ultraläufe in 2018
  "fitte Kids" Kinderleichtathletik
  Taekwon-Do, Ki + Erw
  Marathonteam

   



Jahresbericht der Männer – Fitnessgymnastik
von Hans Ohler

25 Jahre

… ist unsere kleine aber feine Abteilung nunmehr alt und ich will keins davon missen!

Aus anfangs 6 Tennisspielern, die einen Ausgleichssport gesucht haben, wurde nach Zu- und Abgängen über die Zeit eine Truppe von ca. 10 Getreuen, die den ständigen Kern bilden.

… lang wurde zur Erlangung von Fitness trainiert; von Anfang an unter der Leitung des absoluten Fachmanns, Edgar, der uns anfeuert, motiviert und animiert, aber auch vor falschem Ehrgeiz warnt und an unsere Grenzen erinnert. Unseren herzlichen Dank dafür!

… war eine Zeit, während der unser Sportsfreund Jürgen und Ernst Schmidt von den Leichtathleten bei Ausfall von Edgar das Training übernommen haben. Auch dafür unser herzlicher Dank. Eine Übungsleiterin hatten wir auch einmal.

… lang Training für die Fitness, die genauso genommen eine subjektives, individuelles Gefühl ist. Tun es die Individuen aber gemeinsam und haben dabei ausgesprochen viel Spaß, bedarf es keiner inneren Überwindung dazu.

… wurde in der kleinen, gemütlichen RTB-Halle und draußen im Stadion oder Schimmelbusch trainiert. Ideelle Werte wie das Sportabzeichen waren dabei begehrte Ziele. Über 30 Abteichen, die seit 1994 gewonnen wurden, können sich sicher sehen lassen.

… gab es neben sportlichen Tätigkeiten auch gesellige Ereignisse wie Ausflüge übers Wochenende, Halbjahrestreffen oder Jahresabschlüsse mit Erinnerungen an vergangene Zeiten (nach 25 Jahren gibt´s da schon eine Menge).

… sind vorbei. Aber geht es weiter? Na selbstverständlich! Denn für unser Training gilt:
Ende offen! Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes donnerstagsabendliches

Fitness für Männer

Übrigens: Wenn Du bei uns mitmachen willst, melde Dich.
Du bist herzlich eingeladen und jederzeit willkommen.



Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.