Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
   Laufbericht Bertlich
   Königsforst Halbmarathon
   Peter Gerber: Mein 50. Marathon!
   Ricarda Marcus erhielt Zertifikat Faszio!
   Hockey Zeltlager + Turnier
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Jahreswanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten Wanderung 2016
   RTB Behindertensportler beim Röntgenlauf
   Eltern-Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, 4-6J
   Fitness-Training Männer
   Wirbelsäulengymnastik bei Bea
   Leichtathleten berichten
   PAD Power-Ausdauer-Dynamik
   Wirbelsäulengymnastik mit Ricarda
   Der Behindertensport 2016
   Lauftreff
   Yoga - Fitness
   Powergirls + Hip-Hop
   Step and more
   Kinderleichtathletik
   Fitnessgymnastik Frauen Mo
   Fussball RTB 1973
   Jahresbericht LG Remscheid
   Seniorenturnen mit Sabine
   Kinder Abenteuersport
   Sportabzeichen 2016
   Pilates
   Marathonteam
   RTB Inter
   Hockey
   In Gedenken an Käthe Wilms
   Laufbericht Ingo Siebert
   Tae Kwon Do
   LG Kurzfassung
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Sport-Spiel-Spaß , Dienstag 17.00 bis 18.00 in der Halle Schimmelbusch
von Petra Sieh

Dienstag 17.00 Uhr, die Halle Schimmelbuschweg wird erobert. Musik wird eingeschaltet und die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren laufen durch die Halle. Hier ist immer etwas los.

Kinderturnen heißt bei uns, gemeinsam spielen und bewegen mit Gleichaltrigen. Und lernen, auch einmal nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr.
Beim Turnen heißt es dann auch schon mal “nicht immer der Erste oder der Letzte zu sein.“ Sport ist die beste Gelegenheit, solche Dinge zu lernen und zu erfahren.
Unser Sommerfest vor den großen Ferien haben wir diesmal witterungsbedingt in der Halle gefeiert.
Die Weihnachtsparty mit Nikolausbesuch war auch in diesem Jahr unser krönender Jahresabschluss

Ich freu mich schon auf 2017
Petra

Druckversion          © 2004-2020 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.