Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
   Laufbericht Bertlich
   Königsforst Halbmarathon
   Peter Gerber: Mein 50. Marathon!
   Ricarda Marcus erhielt Zertifikat Faszio!
   Hockey Zeltlager + Turnier
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Jahreswanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten Wanderung 2016
   RTB Behindertensportler beim Röntgenlauf
   Eltern-Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, 4-6J
   Fitness-Training Männer
   Wirbelsäulengymnastik bei Bea
   Leichtathleten berichten
   PAD Power-Ausdauer-Dynamik
   Wirbelsäulengymnastik mit Ricarda
   Der Behindertensport 2016
   Lauftreff
   Yoga - Fitness
   Powergirls + Hip-Hop
   Step and more
   Kinderleichtathletik
   Fitnessgymnastik Frauen Mo
   Fussball RTB 1973
   Jahresbericht LG Remscheid
   Seniorenturnen mit Sabine
   Kinder Abenteuersport
   Sportabzeichen 2016
   Pilates
   Marathonteam
   RTB Inter
   Hockey
   In Gedenken an Käthe Wilms
   Laufbericht Ingo Siebert
   Tae Kwon Do
   LG Kurzfassung
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Eltern-Kind Turnen - Dienstags 16.00 bis 17.00 Uhr
von Petra Sieh

"Wir gehen zum Turnen"

Wenn unsere kleinen Sportler diesen Satz hören, kribbelt es in ihren Beinen. Sie lieben es, in der Halle zu toben und zu klettern. Jedes Kind so, wie es das kann und mag.
Mamas, Papas und viele liebe Omas werden richtig auf Trab gehalten, wenn neue Bewegungslandschaften ausprobiert werden. Schon beim Aufwärmen heißt es zu laufen, hüpfen, springen usw. - jeder wird bei flotter Kindermusik mitgenommen.
Jede Woche werden motorische Fähigkeiten, die geistige Entwicklung und das Selbstbewusstsein gestärkt. Es macht immer wieder Freude, die Fortschritte bei den Kleinen zu sehen.
Da es in diesem Sommer das Wetter nicht so gut mit uns meinte, verlegten wir das Sommerfest dieses Mal in der Halle.
Weihnachten ist für unsere Kleinen immer eine besonders aufregende Zeit und so wurde auch dieses Sportjahr wieder mit einer Weihnachtsfeier beendet. Beim Besuch des großen Mannes mit dem weißen Bart wurde es wie in jedem Jahr für die Kinder wieder richtig spannend.


Was mir noch wichtig ist: wenn etwas nicht zusagt oder z.B. wenn etwas Neues ausprobiert werden soll, kann man mich gerne ansprechen. Ich nehme Vorschläge und Anregungen gerne auf! Vielleicht gibt es doch noch jemanden, der sich vorstellen kann, einmal eine Stunde zu übernehmen, wenn ich einmal verhindert bin. Es ist eine tolle Aufgabe und ich bin gerne bereit, denjenigen voll zu unterstützen.

Ich freue mich wie immer auf das nächste Jahr.
Petra

Druckversion          © 2004-2020 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.