Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
   Laufbericht Bertlich
   Königsforst Halbmarathon
   Peter Gerber: Mein 50. Marathon!
   Ricarda Marcus erhielt Zertifikat Faszio!
   Hockey Zeltlager + Turnier
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Jahreswanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten Wanderung 2016
   RTB Behindertensportler beim Röntgenlauf
   Eltern-Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, 4-6J
   Fitness-Training Männer
   Wirbelsäulengymnastik bei Bea
   Leichtathleten berichten
   PAD Power-Ausdauer-Dynamik
   Wirbelsäulengymnastik mit Ricarda
   Der Behindertensport 2016
   Lauftreff
   Yoga - Fitness
   Powergirls + Hip-Hop
   Step and more
   Kinderleichtathletik
   Fitnessgymnastik Frauen Mo
   Fussball RTB 1973
   Jahresbericht LG Remscheid
   Seniorenturnen mit Sabine
   Kinder Abenteuersport
   Sportabzeichen 2016
   Pilates
   Marathonteam
   RTB Inter
   Hockey
   In Gedenken an Käthe Wilms
   Laufbericht Ingo Siebert
   Tae Kwon Do
   LG Kurzfassung
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Tageswanderung der Leichtathleten
von Reiner Quanz

Am Sonntag, dem 17.4.2016 sind wir mit 20 Mitgliedern der RTB-Leichtathletik-Abteilung den Weg Rund um Hückeswagen gewandert. Treffpunkt war Schnabelsmühle an der Wupper-Vorsperre. Pünktlich zum Start gab es einen kurzen Graupelschauer, dann aber hatten wir bestes Wanderwetter.

Vorbei an der Wupper-Vorsperre führte der Weg dann nach Wiehagen und weiter u.a. durch den Klettergarten und rund um die Stadt Hückeswagen. Nach einigen Anstiegen quert man die Wupper nahe Kleineichen, bevor die Strecke wieder hoch zur Bever-Talsperre verläuft. Einsame Bauernhöfe und weite Rundumsichen wechseln sich ab mit netten Stadtrandsiedlungen, Wäldern, Wiesen und Feldern.

Unterwegs wurde zünftig Rast gemacht und im Freizeitpark Bever gab es noch eine kurze Einkehr im „Beverblick“.

Nach einer sehr schönen Strecke von etwa 16 km waren alle müde und zufrieden, so dass wir die Tour im „Haus Hartmann“ an der Schnabelsmühle ausklingen lassen konnten.

Druckversion          © 2004-2020 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.