Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
   Winterlaufserie Hilden
   Frühjahrswanderung der Leichtathleten
   Bergischer 24-Stunden-Lauf
   Marathonteam - Lahnwanderung
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Fußball RTB 1973
   Kurse Fahrrad und Laufen
   Behindertensport
   Eltern+Kind
   Sport-Spiel-Spaß 5-6 J.
   Hip Hop
   Power Girls
   Hockey
   Sportabzeichen 2015
   Step + More
   Leichtathletik Kinder
   Abenteuersprt Kinder
   Seniorensport
   Frauen-Fitnness Montag
   Fitness Maenner
   Laufen Ingo + Mila Siebert
   Marathonteam
   Leichtathleten
   LA Fahrradtour an der Lahn
   Frauengymnastik Freitag
   LG Remscheid
   Pilates
   Volleyball
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Jahresbericht Pilates
von Holger Marx

Ich bin Läufer, begeisterter Teilnehmer der Dienstags Gymnastik (bei Ulrike) und war auf der Suche nach einer zusätzlichen Übungsstunde zur Stabilisation meiner Körpermuskulatur.
Dabei habe ich meine Liebe zu Pilates gefunden und die Pilatesgruppe und unsere Trainerin Mila lieb gewonnen.
Pilates, was ist das eigentlich? Hier gibt es sicher viele professionelle Definitionen. Ich erlebe Pilates als sehr vielseitigen Sport mit Atemübungen, Kraftübungen, Dehnübungen, Meditationen in verschieden Variationen und noch vieles mehr. Entscheidend für mich ist, dass ich mich danach wohl und beweglicher fühle. Zum Beispiel merke ich beim Rückwärtsfahren mit dem Auto, dass ich mich problemlos weiter umdrehen kann. Es ist ein tolles Gefühl, mit 52 Jahren wieder beweglicher zu werden.

Zum Schluss möchte ich Danke sagen:
• an Dich Mila für Deinen Einsatz als professionelle Trainerin,
• an Euch Teilnehmer für den gemeinsamen Spaß und
• an den RTB-Vorstand für Euer stützendes Fundament.

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.