Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
   Winterlaufserie Hilden
   Frühjahrswanderung der Leichtathleten
   Bergischer 24-Stunden-Lauf
   Marathonteam - Lahnwanderung
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Fußball RTB 1973
   Kurse Fahrrad und Laufen
   Behindertensport
   Eltern+Kind
   Sport-Spiel-Spaß 5-6 J.
   Hip Hop
   Power Girls
   Hockey
   Sportabzeichen 2015
   Step + More
   Leichtathletik Kinder
   Abenteuersprt Kinder
   Seniorensport
   Frauen-Fitnness Montag
   Fitness Maenner
   Laufen Ingo + Mila Siebert
   Marathonteam
   Leichtathleten
   LA Fahrradtour an der Lahn
   Frauengymnastik Freitag
   LG Remscheid
   Pilates
   Volleyball
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Seniorensport
" Neue Mutter- und Kind- Gruppe"
???

von Sabine Kalkuhl

Leise, still und heimlich hat sich in unserem Verein eine neue Gruppe für Mutter und Kind gebildet!
Nachdem letztes Jahr kurz vor Weihnachten Maria und Kurt die Seniorengruppe bereichert hatten, stellten wir dieses Jahr fest, dass die Söhne von zwei langjährigen Mitturnerinnen im gleichen Alter wie die beiden neuen Mitstreiter sind.
Also: eine neue Mutter- und Kind-Gruppe im RTB.
Über weitere Neuigkeiten kann allerdings kaum berichtet werden.
Die" alten" Turnerinnen und Turner treffen sich wie schon seit 27 Jahren jeden Montag im Schimmelbuschweg und halten sich erstaunlich fit.
Klar - es geht bewegungstechnisch deutlich ruhiger zu als in den ersten Jahren, aber nicht leiser! Der Spaß und die Unterhaltungen sind keinen altersbedingten Einschränkungen unterlegen. Und das ist auch gut so!
Natürlich wird auch weiterhin Karneval gefeiert. Bunt kostümiert wird zu Karnevalsmusik geschunkelt, geturnt, eine Polonaise gelaufen und ein Glas Sekt getrunken.
Der alljährliche Ausflug führte uns diesmal mit der Bahn nach Wuppertal. In Barmen wurde dann das Verkehrsmittel gewechselt und das Rad nach oben verlegt.
Bei schönstem Herbstwetter fuhr uns die Schwebebahn bis nach Vohwinkel und wieder zurück bis Elberfeld sicher durch das bunte Tal der Wupper.
Ein kurzer Fussmarsch führte uns ins Cafe, hier gab es endlich eine Stärkung. Zurück ging es dann mit dem Bus direkt nach Remscheid. Ein gelungener Tag war viel zu schnell zu Ende.
Abschließend soll natürlich die Feier anlässlich der runden Geburtstage von Inge Sohns und Hannelore Rögels nicht vergessen werden. Vielen Dank an die Beiden, es war sehr schön und es hat allen gut geschmeckt.
Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit euch und allen neuen Mitstreiter/Innen!


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.