Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
   Hockey Fotos Kueppers
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Weserradweg Leichtathleten
   Wanderung Marathonteam
   Leichtathleten Rad-/Bootstour
   Timo Schürmann startet für den RTB
   Power Girls im RTB
   Hip Hop im RTB
   Yoga mit Holger
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Fitnesstraining Männer
   Power Ausdauer Dynamik
   Neues vom Behindertensport
   Fahrradkurs
   2 NRW - Hallentitel für RTB Athleten
   Behindertensport im RTB
   Fitnessgymnastik Frauen I
   "fitte kids" Leichtathletik
   Leichtathletikabteilung
   Sportabzeichen 2017
   Eltern + Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, Kinder 4-6 J.
   LG Remscheid Bericht 2017
   Hockeyberichte
   Pilates
   Yoga Fitness
   taekwon-do
   Seniorenturnen
   Kinder Abenteuersport
   DTB Offensive Kinderturnen
   Sport-Spiel-Spass 7-14J
   RTB-Marathonteam
   Wirbelsäulengymnastik mit Bea
   Intervall-Aerobic
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Seniorenturnen
von Sabine Kalkuhl

Sie trifft sich immer noch jeden Montag um sechzehn Uhr in der kleinen gemütlichen Halle am Schimmel-buschweg: die Seniorenturngruppe - und das schon seit Mai 1988!
Was jeder Einzelne der Unermüdlichen hierfür an Einsatz zeigt und welche Strapazen auf sich genommen werden ist schon der Wahnsinn.
Da fährt Edith, Jahrgang 1923 und seit der ersten Stunde dabei, schon vor 15 Uhr mit dem Bus los, steigt dann am Hauptbahnhof aus um mit ihrer Freundin Mia ( '27) in den Bus zu steigen, der nach Reinshagen fährt.
Karla ('31) hat kaum ihre schwere Krebsbehandlung überstanden - schon steht sie wieder in der Halle.
Die Knie von Suse ('31) können nicht mehr so gut, Ruth ('32) hat Probleme mit Schwindel. Für beide kein Grund nicht zu kommen, denn mit Stöcken und Rollator ist die Halle trotzdem erreichbar.
Werner ('27) kommt auch mal vorbei, auch wenn er nicht turnen kann - nur um Bescheid zu geben und mal eben einen kurzen Plausch zu halten.
Und, und, und.....die Liste könnte ich noch länger weiter führen und würde den Umfang des Berichtes sprengen.
Jeder dieser tollen Gruppe ist eigentlich erwähnenswert.
Sportlich geht es in der Halle zwar auch noch rund aber das Klönen und die Geselligkeit sind mittlerweile fast wichtiger.
Und das ist auch gut so!

Die Karnevalsfeier und der Sommerausflug mit der Feier der runden Geburtstage haben auch 2017 wieder viel Spass gemacht. Die Weihnachtsfeier ist dann leider wegen Schnee ausgefallen. Die holen wir Anfang 2018 nach und freuen uns darauf, wieder diejenigen zu treffen, die montags nicht mehr in die Halle kommen können.
Im Mai lassen wir es dann zu unserem Jubiläum richtig krachen - da werde ich mir was Schönes für euch einfallen lassen!
Bleibt bitte noch lange so wie ihr seid!
Sabine

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.