Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
   Hockey Fotos Kueppers
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Weserradweg Leichtathleten
   Wanderung Marathonteam
   Leichtathleten Rad-/Bootstour
   Timo Schürmann startet für den RTB
   Power Girls im RTB
   Hip Hop im RTB
   Yoga mit Holger
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Fitnesstraining Männer
   Power Ausdauer Dynamik
   Neues vom Behindertensport
   Fahrradkurs
   2 NRW - Hallentitel für RTB Athleten
   Behindertensport im RTB
   Fitnessgymnastik Frauen I
   "fitte kids" Leichtathletik
   Leichtathletikabteilung
   Sportabzeichen 2017
   Eltern + Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, Kinder 4-6 J.
   LG Remscheid Bericht 2017
   Hockeyberichte
   Pilates
   Yoga Fitness
   taekwon-do
   Seniorenturnen
   Kinder Abenteuersport
   DTB Offensive Kinderturnen
   Sport-Spiel-Spass 7-14J
   RTB-Marathonteam
   Wirbelsäulengymnastik mit Bea
   Intervall-Aerobic
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



"fit kids" Leichtathleten "topfit"
von Julia Gottschalk

Wieder können Céline und ich auf ein tolles sportliches Jahr 2017 zurückblicken! Wir leiten die Kinderleichtathletikgruppe nun schon seit mehreren Jahren und dürfen nun wieder von vielen sportlichen Leistungen berichten.

Ein Großteil der Gruppe nahm insgesamt an vier KILA Sportfesten in Solingen, Monheim und Remscheid teil. Unser „Heimspiel“ am 3.Oktober war ein besonderes Highlight, da wir sogar mit drei Teams an den Start gehen konnten und von vielen fleißigen Helfern unterstützt wurden. Die einzelnen Disziplinen wurden mit Freude in Teamwettkämpfen gemeistert. Die Teams haben bei den Sportfesten den unterschiedlichen Witterungsbedingungen getrotzt und zum Schluss wurde jedes Kind mit einer Urkunde und sogar einer Medaille belohnt. Die Mannschaften konnten in Kooperation mit der U8 und U10 der LG Remscheid gebildet werden und zusätzlich zu den Sportfesten haben alle Kinder beider Gruppen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen absolviert!

Wer nun neugierig geworden ist, darf uns gerne donnerstags in der Halle Schimmelbuschweg besuchen kommen (von 16-17:30 Uhr) und natürlich direkt mitmachen! Im Sommer sind wir auch gerne im Stadion anzutreffen. Wir freuen uns sehr über neue motivierte Sportlerinnen und Sportler, mit denen wir fleißig fürs nächste Jahr trainieren und auch 2018 wieder tolle Ergebnisse erzielen können. Celine, Nele, Lena, Ezgi, Selen, Leni, Lenya, Liara, Jette, Hanna, Mia, Marie, Ida, Emily, Melina, Nina, Fabi, Phoebe, Risata, Jesper, Corbin, Sofia, Julia, Annika und Sophia sind ein tolles Team und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch!
Eure Julia

PS.: Weiterhin wichtig zu erwähnen ist der Abschied von Mackenzie, Lea und Lilli, die dieser Gruppe jahrelang treu waren und uns leider ab dem Sommer altersbedingt verlassen mussten. Wir vermissen euch und freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.