Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
   Hockey Fotos Kueppers
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Weserradweg Leichtathleten
   Wanderung Marathonteam
   Leichtathleten Rad-/Bootstour
   Timo Schürmann startet für den RTB
   Power Girls im RTB
   Hip Hop im RTB
   Yoga mit Holger
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Fitnesstraining Männer
   Power Ausdauer Dynamik
   Neues vom Behindertensport
   Fahrradkurs
   2 NRW - Hallentitel für RTB Athleten
   Behindertensport im RTB
   Fitnessgymnastik Frauen I
   "fitte kids" Leichtathletik
   Leichtathletikabteilung
   Sportabzeichen 2017
   Eltern + Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, Kinder 4-6 J.
   LG Remscheid Bericht 2017
   Hockeyberichte
   Pilates
   Yoga Fitness
   taekwon-do
   Seniorenturnen
   Kinder Abenteuersport
   DTB Offensive Kinderturnen
   Sport-Spiel-Spass 7-14J
   RTB-Marathonteam
   Wirbelsäulengymnastik mit Bea
   Intervall-Aerobic
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Fitnessgymnastik für Frauen 2017
von Hanne Haaser

Auch im abgelaufenen Jahr hat Bea Winter als Übungsleiterin dafür gesorgt, dass die Frauen der Montagsgruppe alles für ihre Fitness getan haben. Der Erfolg der Gruppe lässt sich auch daran ablesen, dass die Anzahl der „Mitturnerinnen“ nahezu konstant bleibt. In diesem Sommer gelang uns sogar wieder ein gemeinsamer „Ausflug“.

Am 13. Mai haben sich 13 „Montagsmädels“ am frühen Morgen auf den Weg nach Münster gemacht. Cäcilia hat sich als Ortskundige ein tolles Programm einfallen lassen (es geht nichts über verwandtschaftliche Beziehungen). Es begann mit einem Bummel über den Markt und durch das Kreuzviertel. Bei „Grote“ wurde uns ein leckeres Frühstück serviert, bevor wir uns einer Führung zum Schloss und dem Botanischen Garten widmeten. Die Besichtigung der Frauenkirche, auch Überwasserkirche“ genannt, hatte uns richtigen Durst gemacht. Bei Pinkus“genossen wir dann die hausgemachte Altbierbowle, zunächst etwas skeptisch ob der Zusammensetzung – wer mag schon Bier mit Erdbeeren - aber wir waren sehr schnell von der Delikatesse überzeugt. Dann begann das musikalische Intermezzo: In der Lambertikirche wurde uns ein Orgelkonzert geboten und rings um den Dom zogen uns diverse Chöre in ihren Bann – wir waren in ein Chorfest geraten! Nach einem mexikanischen Abendessen endete dieser wunderbare Tag in einem gemütlichen Biergarten.

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.