Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
   Hockey Fotos Kueppers
   Tageswanderung der Leichtathleten
   Weserradweg Leichtathleten
   Wanderung Marathonteam
   Leichtathleten Rad-/Bootstour
   Timo Schürmann startet für den RTB
   Power Girls im RTB
   Hip Hop im RTB
   Yoga mit Holger
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Fitnesstraining Männer
   Power Ausdauer Dynamik
   Neues vom Behindertensport
   Fahrradkurs
   2 NRW - Hallentitel für RTB Athleten
   Behindertensport im RTB
   Fitnessgymnastik Frauen I
   "fitte kids" Leichtathletik
   Leichtathletikabteilung
   Sportabzeichen 2017
   Eltern + Kind Turnen
   Sport-Spiel-Spass, Kinder 4-6 J.
   LG Remscheid Bericht 2017
   Hockeyberichte
   Pilates
   Yoga Fitness
   taekwon-do
   Seniorenturnen
   Kinder Abenteuersport
   DTB Offensive Kinderturnen
   Sport-Spiel-Spass 7-14J
   RTB-Marathonteam
   Wirbelsäulengymnastik mit Bea
   Intervall-Aerobic
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



POWERGIRLS
von Naja-Sophie Schmidt

Wie die Zeit vergeht – 2012 habe ich die Powergirls übernommen.
Heute blicke ich zurück und stelle fest: mehr als die halbe Gruppe kommt seit 5 Jahren an jedem Freitag zum Tanzen.
Wo damals ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm getanzt wurden, werde ich heute immer mehr gefordert:

„Wir wollen was Cooles tanzen!“

Also versuche ich, mir etwas „cooles“ einfallen zu lassen. Die Mädels sind halt nicht mehr 7 / 8 Jahre, sondern mittlerweile Teenies. Hierzu versuche ich mich durch die aktuellen Charts zu bewegen. Zuletzt "Shape of you" (Ed Sheeran), als nächstes "Friends" von Justin Bieber.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich jedes einzelne Mädchen weiter entwickelt und verändert. Auch tänzerisch hat sich einiges geändert. Den liebsten Satz: „Ich kann das nicht!“ habe ich mittlerweile (fast) abschaffen können. Ein gutes Zeichen!
Nun werden alle älter, haben ein Handy, entscheiden selbst was sie anziehen möchten, reden über Jungs „hihihi“ und setzten neue Prioritäten. Da freue ich als Trainerin mich, dass das Tanzen für die Mädels immer noch Priorität hat und alle gerne kommen.
Unsere Älteste der Powergirls hat letztes Jahr in die große Gruppe gewechselt (Hip Hop von 17.30 Uhr – 18.30 Uhr). Somit besteht die Möglichkeit, wenn man auf die 13 Jahre – 14 Jahre zu geht in die nächste Gruppe zu wechseln.

Die Powergirls trainieren jeden Freitag (außer in den Ferien) von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr im Spiegelsaal der Halle West.
Wo wir zu sehen sind?
Am 27.01.2018 wollen die Powergirls auch wieder im Allee Center auftreten.


Ich freue mich auf das Jahr 2018 und was die Zukunft der Powergirls bringen wird.
Tanzbegeisterte Mädchen sind bei uns natürlich immer herzlich Willkommen.


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.