Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
   Fitnessgymnastik Frauen + Männer
   Fitness Training Männer
   Frauengymnastik
   Hockey
   Leichtathletikabteilung
   Marathonteam
   Pilates
   Seniorenturnen
   Volleyball
   Lauftreff
   LG Remscheid, Leichtathletik
   Intervall - Aerobic
   Step Aerobic Jugend
   Taekwon-Do, Ki + Erw.
Kinderturnen
    Fahrradkurs
    Mädchenpower
    Eltern Kind
    Sport-Spiel-Spass
    Leichtathletik für Kids
>>> Kurse
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



El-Ki Turnen (dienstags 15.00h – 16.00h)


Unsere aktuellen Berichte findet ihr in der nebenstehenden Spalte unter Internetzeitung und Vereinszeitung des jeweiligen Jahres.

El-Ki- Turnen mit den Kleinsten

Wann hat die Mutti schon mal Zeit eine Viertelstunde mit der/dem Kleinsten einen Mattenberg hinab zu laufen? Wann nimmt der Papa sich die Zeit der/dem Kleinsten beim 8. Sprung vom Kasten, immer noch Begeisterung zu zeigen.

D I E N S T A G S beim `El-Ki -Turnen ´ 16.00h – 17.00h

Kein Handy, keine Hausklingel, kein Nachbar, nichts sollte diese Stunde stören, meistens gelingt es auch. Die Gruppe wächst zur Zeit von Woche zu Woche. Momentan sind 17 Familien angemeldet, das heißt, auch Oma, Opa, Tante oder sonstige Angehörige begleiten unsere Stunde aushilfsweise, und kommen gerne wieder. Die Begeisterung der Kinder (2-4 Jahre) zeigt, wie sinnvoll früheste Bewegung ist, außerdem kann man Mutti oder Vati auch gleich zum Sport motivieren, nämlich dann wenn die lieben Kleinen schlafen.
Eure Turnheike



Nun geht es uns wieder gut!!!
Wir sind wieder zur gewohnten Zeit in einer schön renovierten Turnhalle, haben viele neue Muttis, Vatis, Tanten und Kinder dazu bekommen. Wir machen aus der Turnhalle, je nach Jahreszeit eine Eisbahn und tanzen den Pinguintanz oder einen Dschungel und tanzen den Schnappitanz.


Riesenspaß bereitet den Kids natürlich das Wettrennen mit den Rollbrettern (Bilder), wobei ich die Erwachsenen in ihrem natürlichen Ehrgeiz immer etwas stoppen muss, zur Sicherheit der eigenen Kinder. Die Schwungtuch-Entspannung ist neben dem Zauberer Hokuspokus noch eine der beliebtesten Ruhephasen.

Na, neugierig geworden? Die Kinder sollten mindestens 2 Jahre alt sein und die Eltern brauchen lediglich eine Stunde Zeit mitbringen, der Rest ergibt sich von selbst.
Bis dahin
Eure Turnheike



Karneval mit Mutter und Kind: Hexensuppe kochen, Spinnennetze spinnen, Hühnerfedern rupfen, Karnevalsrakete starten, Schlaraffenland besuchen, Balloninsel finden, usw.
Egal was man macht, mit Mutti oder Vati ist diese Stunde immer ein Erfolg, auch wenn Karneval vorbei ist.
Ab dem 15.02.05 sind wir wieder zur gewohnten Zeit in der Turnhalle am Schimmelbuschweg und freuen uns, wenn die Gruppe wieder größer wird.
Eure Heike Kirschner


Druckversion          © 2004-2020 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.