Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
   Jubilare 2014
   Frühjahrswanderung der Leichtathl.
   Radeln mit Leichtathleten
   Marathonteam, Peter Gerber schreibt
   Leichtathleten auf dem Ritten
   Röntgenlauf, auch mit Behinderten
   Die Garwegs
   Tag des Sportabzeichens
   Fahrradkurs 1
   Fahrradkurs 2
   Sommerkurse Kinder + Jugend
   Power-Ausdauer-Dynamik
   Behindertensport im RTB und RS
   Fitness für Männer
   Die Powergirls
   Lauftreff
   WiGy mit Ricarda
   Svenja läuft
   Stepp-Aerobic, gereimtes
   Sportabzeichen 2014
   Pilates
   Fußball
   Eltern-Kind-Turnen
   Sport-Spiel-Spaß 4-6 J.
   Die Hockeyabteilung
   Fitte Kids Leichtathletik
   RTB Marathonteam
   Abenteuersport Kinder
   Seniorensport
   Ingo Siebert / EXTREM
   Nachruf Günther Schmidt
   Wirbelsäulengymnastik I
   Intervall Aerobic
   Leichtathletik
   LG Remscheid
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Günther Schmidt ist verstorben

Am 30. September 2014 verstarb Günther Schmidt nach langer Krankheit. Seine Krankheiten haben ihn nicht daran gehindert, bis zuletzt für den RTB und die LG Remscheid aktiv zu sein.
Günther gehörte zu den Gründungsmitgliedern (1960) der Leichtathletik-abteilung des RTB und war der Leichtathletik auch in der LG Remscheid von Beginn an als Trainer und als Kampfrichter verpflichtet. Im RTB war Günther Schmidt einige Jahre als Jugendwartund Sozialwart tätig. Über viele Jahre hat er die Vereinszeitung des RTB gestaltet.
Immer, wenn es im Verein galt anzupacken, war Günther mit dabei. Er hat in den vielen Jahren seiner Tätigkeit im RTB vieles bewegt.
In seinen jungen Jahren war er ein erfolgreicher Leichtathlet, später vor allen Dingen in den technischen Disziplinen, in denen er auch als Trainer bei der LG mit Athleten des RTB vor gar nicht allzu langer Zeit schöne Erfolge bis hin zu DTB-Mehrkampftiteln erzielen konnte.
Mit Günther verlieren wir nicht nur einen guten Sportkameraden, sondern viele von uns auch einen guten Freund. Die enge Bindung an den Verein und diesen Freundeskreis war ihm sehr wichtig und gab ihm viel Halt.

Wir haben gemeinsam viel erlebt und es wird viele Gelegenheiten geben, wo wir uns an Günther erinnern werden.



Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.