Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
   Jubilare 2014
   Frühjahrswanderung der Leichtathl.
   Radeln mit Leichtathleten
   Marathonteam, Peter Gerber schreibt
   Leichtathleten auf dem Ritten
   Röntgenlauf, auch mit Behinderten
   Die Garwegs
   Tag des Sportabzeichens
   Fahrradkurs 1
   Fahrradkurs 2
   Sommerkurse Kinder + Jugend
   Power-Ausdauer-Dynamik
   Behindertensport im RTB und RS
   Fitness für Männer
   Die Powergirls
   Lauftreff
   WiGy mit Ricarda
   Svenja läuft
   Stepp-Aerobic, gereimtes
   Sportabzeichen 2014
   Pilates
   Fußball
   Eltern-Kind-Turnen
   Sport-Spiel-Spaß 4-6 J.
   Die Hockeyabteilung
   Fitte Kids Leichtathletik
   RTB Marathonteam
   Abenteuersport Kinder
   Seniorensport
   Ingo Siebert / EXTREM
   Nachruf Günther Schmidt
   Wirbelsäulengymnastik I
   Intervall Aerobic
   Leichtathletik
   LG Remscheid
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Seniorensport: Neuigkeiten???
von Sabine Kalkuhl

Welche Neuigkeiten können schon über eine Gruppe berichtet werden, die sich seit über 26 Jahren in recht ähnlicher Zusammensetzung trifft und einen Altersdurchschnitt von über 80 Lenzen zählt?
Einige!
Die Weihnachtsfeier des Jahres 2013 fand im Januar 2014 statt und selbige für das Jahr 2014 im Dezember. Erstmalig in den Jahren des Bestehens dieser Abteilung. Schön waren beide und das Essen jeweils lecker.

Die Karnevalsfeier in der Turnhalle war - wie immer - bunt und fröhlich. So richtig mit Polonaise, Luftschlangen, Kostümen, Schunkeln und vielem mehr. Eine erfrischende Neuerung stellte sich dann am Ende ein! Einige Kinder kamen früher- sie wollten anscheinend mal spincksen- und haben mit den (Ur-) Omas ein wenig zusammen gefeiert. Für beide Gruppen eine gelungene Aktion!

Leider hat uns dann im Sommer unser Turnbruder Kurt von der Mühlen im Alter von 88 Jahren verlassen. Seine Suse gedenkt gerne mit uns und wir mit ihr an ihn. Schön, dass du weiterhin kommst!

Unser Jahresausflug fand bei strömenden Regen statt und trotzdem waren alle da, die zugesagt hatten! Mit Regenjacken und Schirmen bewaffnet stiegen von Station zu Station immer mehr regenfest beschuhte Seniorinnen des RTB in den Bus nach Müngsten ein, um einen schönen Nachmittag im Brückenpark zu verbringen. Die “Wanderung” war dann wegen des Wetters zwar recht kurz und der Aufenthalt im Cafe lang, trotzdem: meine Hochachtung!

DIE Überraschung des Jahres 2014 kam aber im Dezember. In dieser vorweihnachtlichen Zeit fanden zwar nicht Maria und Josef sondern Maria und Kurt den Weg in unsere “ Herberge” und baten um Aufnahme. Sie suchten eine Möglichkeit, als nicht mehr ganz junges Ehepaar gemeinsam Sport zu treiben. Sie kamen probeweise zu uns und blieben. Der geneigte Leser wird sich nun fragen, was daran erwähnenswert ist, dass passiert doch in jeder Gruppe - Neumitglieder gibt es doch überall. Stimmt - aber selten sind diese so alt wie die Kinder der ältesten Mitturnerinnen! Wir haben echten Nachwuchs bekommen. Herzlich willkommen ihr beiden und schön, dass ihr euch bei uns wohl fühlt!
Beenden möchte ich aber diesen Artikel auch mit einem dicken Dankeschön an alle dieser tollen Gruppe, ihr seid mir ans Herz gewachsen! Für euch fahre ich gerne die weite Strecke nach Remscheid- auch wenn sie manchmal einem Parkplatz ähnelt.



Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.