Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
   Jubilare 2014
   Frühjahrswanderung der Leichtathl.
   Radeln mit Leichtathleten
   Marathonteam, Peter Gerber schreibt
   Leichtathleten auf dem Ritten
   Röntgenlauf, auch mit Behinderten
   Die Garwegs
   Tag des Sportabzeichens
   Fahrradkurs 1
   Fahrradkurs 2
   Sommerkurse Kinder + Jugend
   Power-Ausdauer-Dynamik
   Behindertensport im RTB und RS
   Fitness für Männer
   Die Powergirls
   Lauftreff
   WiGy mit Ricarda
   Svenja läuft
   Stepp-Aerobic, gereimtes
   Sportabzeichen 2014
   Pilates
   Fußball
   Eltern-Kind-Turnen
   Sport-Spiel-Spaß 4-6 J.
   Die Hockeyabteilung
   Fitte Kids Leichtathletik
   RTB Marathonteam
   Abenteuersport Kinder
   Seniorensport
   Ingo Siebert / EXTREM
   Nachruf Günther Schmidt
   Wirbelsäulengymnastik I
   Intervall Aerobic
   Leichtathletik
   LG Remscheid
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Leichtathletik für Fitte Kids Donnerstag 16-17:30 - Halle Schimmelbusch
von Julia Gottschalk

Nun bin ich bereits ein Jahr Trainerin der Kinderleichtathletikgruppe, die ich Ende 2013 von Petra Sieh übernommen habe. Natürlich ist eine solche Gruppe für mich als "Anfängerin" eine besondere Herausforderung, die ich jedoch gerne angenommen habe und an deren Herausforderungen ich ständig wachse. Als angehende Grundschullehrerin u.a. im Bereich Sport gibt mir die Gruppe die Möglichkeit, viele Erfahrungen zu sammeln. Ich selber kann auf Grund meiner Erfahrungen in der Leichtathletik viel an die Kinder weitergeben und ihnen ständig neue Herausforderungen stellen. Besonders fasziniert mich, wie die Kinder ständig Fortschritte machen und mit viel Freude am Sport zum Training erscheinen.
Seit Sommer 2014 haben wir Unterstützung von der Gruppenhelferin Celiné Gast bekommen, die für die Gruppe eine große Hilfe ist. Durch ihr Fachwissen besonders in den Wurfdisziplinen und neue Spielideen ist sie eine große Bereicherung für die Gruppe. Das Training ist durch viele spielerische Elemente geprägt und wir gehen gerne auch auf die Ideen der Kinder ein, um das Training noch vielseitiger zu gestalten.
In den Sommermonaten August und September war Elena Wladasch eine sehr kompetente Vertretung und konnte die schönen Sommertage im nahe gelegenen Stadion nutzen. Leider konnten nicht viele Kinder aus der Gruppe zum Sportabzeichentag erscheinen, deshalb haben wir uns besonders als Ziel gesetzt, im Jahr 2015 das Sportabzeichen zu machen und weiterhin tolle Erfolge beim City- und Röntgenlauf zu erreichen.

Ein Besonderer Dank gilt an der Stelle den engagierten Mädchen und Jungen der Leichtathletikgruppe: Mackenzie Albrecht, Lea Cabibi, Jule Demandewicz, Yacinda Fiedler, Lucie Flakowski, Michelle Gast, Alicia und Janine Kleiner, Alana Koch, Lena Lenz, Elisa Möller, Sophia Ozog, Pia Scholz, Leonie Stöcker, Leon Olejniczak.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2015 und über jede/n Interessierte/n, der Lust auf Sport, Spiele und Spaß an der Leichtathletik hat.


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.