Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
   Jubilare 2014
   Frühjahrswanderung der Leichtathl.
   Radeln mit Leichtathleten
   Marathonteam, Peter Gerber schreibt
   Leichtathleten auf dem Ritten
   Röntgenlauf, auch mit Behinderten
   Die Garwegs
   Tag des Sportabzeichens
   Fahrradkurs 1
   Fahrradkurs 2
   Sommerkurse Kinder + Jugend
   Power-Ausdauer-Dynamik
   Behindertensport im RTB und RS
   Fitness für Männer
   Die Powergirls
   Lauftreff
   WiGy mit Ricarda
   Svenja läuft
   Stepp-Aerobic, gereimtes
   Sportabzeichen 2014
   Pilates
   Fußball
   Eltern-Kind-Turnen
   Sport-Spiel-Spaß 4-6 J.
   Die Hockeyabteilung
   Fitte Kids Leichtathletik
   RTB Marathonteam
   Abenteuersport Kinder
   Seniorensport
   Ingo Siebert / EXTREM
   Nachruf Günther Schmidt
   Wirbelsäulengymnastik I
   Intervall Aerobic
   Leichtathletik
   LG Remscheid
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Eltern-Kind-Turnen
von Petra Sieh

Dienstags platzt die Halle Schimmelbuschweg meistens aus allen Fugen, da viele Eltern mit ihren Kindern am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen. Ich freue mich, dass unser Angebot so gut angenommen wird und es zeigt mir, wie wichtig es für viele Eltern ist, ihren Kindern Sport und Bewegung schon im frühen Alter nahezubringen.

In der Sportstunde geht´s mit Musik gleich richtig los. Anschließend werden Ameisenhügel, Zwergenbrücken und Zwergenschluchten erklettert und von Riesenbergen oder auf der Pinguinrutsche wird wieder heruntergerutscht. Natürlich gibt es auch immer wieder Möglichkeiten sich in einer Zwergenhöhle oder auf der Schaukel wieder auszuruhen.

Im Sommer haben wir gemeinsam mit den älteren Kindern aus der Gruppe Sport-Spiel-Spaß eine Wanderung zum Spielplatz in der Bodelschwingh-Siedlung gemacht. Es war ein schöner Nachmittag. Jeder hatte eine kleine Leckerei mitgebracht, so dass wir gemeinsam ein schönes Picknick hatten, bei dem die Kinder sichtlich Spaß hatten.

Das Jahr haben wir wieder mit einer Weihnachtsstunde beendet. Wie in den letzten Jahren kam der Nikolaus zu Besuch. Vielen lieben Dank an Christian Engelberg, der den Kindern immer wieder sehr viel Freude bereitet.

Im kommenden Jahr, werden wir das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) in unseren Turnstunden anbieten (siehe Bericht Sport-Spiel-Spaß). Ich würde mich freuen, wenn auch viele der kleineren Kinder hieran teilnehmen.

Ich freue mich bereits aufs neue Jahr. Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr unter den vielen Müttern, Vätern und Omas jemand finden würde, der einen kurzen Bericht für unsere Vereinszeitung schreibt.

Petra Sieh

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.