Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
   Jubilare 2014
   Frühjahrswanderung der Leichtathl.
   Radeln mit Leichtathleten
   Marathonteam, Peter Gerber schreibt
   Leichtathleten auf dem Ritten
   Röntgenlauf, auch mit Behinderten
   Die Garwegs
   Tag des Sportabzeichens
   Fahrradkurs 1
   Fahrradkurs 2
   Sommerkurse Kinder + Jugend
   Power-Ausdauer-Dynamik
   Behindertensport im RTB und RS
   Fitness für Männer
   Die Powergirls
   Lauftreff
   WiGy mit Ricarda
   Svenja läuft
   Stepp-Aerobic, gereimtes
   Sportabzeichen 2014
   Pilates
   Fußball
   Eltern-Kind-Turnen
   Sport-Spiel-Spaß 4-6 J.
   Die Hockeyabteilung
   Fitte Kids Leichtathletik
   RTB Marathonteam
   Abenteuersport Kinder
   Seniorensport
   Ingo Siebert / EXTREM
   Nachruf Günther Schmidt
   Wirbelsäulengymnastik I
   Intervall Aerobic
   Leichtathletik
   LG Remscheid
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Wirbelsäulengymnastikkurs
von Ricarda Marcus


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und es ist wieder an der Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.

Und hier kann ich nur positives berichten. Alle Kursteilnehmer, ob männlich oder weiblich haben mich in allen Stunden sehr unterstützt, denn ohne sie würde das Engagement nicht funktionieren.

So erhalte ich von einer lieben Teilnehmerin immer ein kleines Tütchen mit frischem Obst je nach Jahreszeit. Sie weiß, dass ich vorher laufe und möchte mir damit Energie verschaffen, damit ich wieder zu Kräften komme für den Kurs. Liebe Uschi, hier auf diesem Wege einmal recht herzlichen Dank für Deine Unermüdlichkeit.

Die Erarbeitung der Stunden, stets mit neuen und abwechslungsreichen Programmen, machte uns wieder sehr viel Freude. Man konnte auf diesem Wege für einen Moment dem Alltag entfliehen.

Auch wenn man mal keine Lust hatte, so gestaltete sich der Abend doch sehr positiv. Mit Musik und „witzigen Beiträgen“ der Kursteilnehmer wurde sehr viel gelacht, und man konnte seinen Speicher wieder mit Energie und Kraft aufladen.

Um so mehr freue ich mich darüber, dass die Teilnehmerzahl weiter angestiegen ist und ich nach den Sommerferien einen 2. Kurs starten konnte. Es ist auch ein gemischter Kurs und findet Donnerstags in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in Reinshagen an der Halle West im Spiegelsaal statt. Hierzu lade ich Sie und Euch ganz herzlich ein. Wer ein wenig mehr über sein Rückgrat erfahren möchte und Lust an Ausdauer, Bewegung und Gemeinschaft hat, ist hier genau richtig.

Ricarda Marcus

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.