Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
   Jubilare 2014
   Frühjahrswanderung der Leichtathl.
   Radeln mit Leichtathleten
   Marathonteam, Peter Gerber schreibt
   Leichtathleten auf dem Ritten
   Röntgenlauf, auch mit Behinderten
   Die Garwegs
   Tag des Sportabzeichens
   Fahrradkurs 1
   Fahrradkurs 2
   Sommerkurse Kinder + Jugend
   Power-Ausdauer-Dynamik
   Behindertensport im RTB und RS
   Fitness für Männer
   Die Powergirls
   Lauftreff
   WiGy mit Ricarda
   Svenja läuft
   Stepp-Aerobic, gereimtes
   Sportabzeichen 2014
   Pilates
   Fußball
   Eltern-Kind-Turnen
   Sport-Spiel-Spaß 4-6 J.
   Die Hockeyabteilung
   Fitte Kids Leichtathletik
   RTB Marathonteam
   Abenteuersport Kinder
   Seniorensport
   Ingo Siebert / EXTREM
   Nachruf Günther Schmidt
   Wirbelsäulengymnastik I
   Intervall Aerobic
   Leichtathletik
   LG Remscheid
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Fahrradtraining 2014
von Elias Hölzer

Hallo!

Mein Name ist Elias Hölzer, ich bin (noch) 10 Jahre alt und habe in diesem Jahr zum 5. Mal am Fahrradtraining teilgenommen.
Es ist sehr schön, die Übungsleiter sind super nett und geben sich ganz viel Mühe!!!
Wir haben immer etwas zu Lachen!

Es macht sehr viel Spaß, weil wir jede Woche neue Wege fahren, die uns unterschiedliche Herausforderungen bieten.

Das Fahrradtraining beinhaltet theoretische und praktische Übungen. Dazu gehört das Flicken eines Reifens, Bremstechniken bergab und das Anfahren an einem steilen Berg.

Gefahren wird bei JEDEM Wetter!!! Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer im nächsten Kurs nach den Osterferien 2015!

Euch allen wünsche ich schon jetzt eine tolle, erfahrungsreiche Zeit und jede Menge Spaß dabei!
Das Dreierbild zeigt Jan Niklas Hartmann und Felix Beckmann, die von Stephan Schürmann den Tapferkeitspreis des Kurses bekamen. Am 26. August waren die beiden unerschrockenen Helden die einzigen Teilnehmer, die sich bei Sch..wetter zum Radkurs getraut haben.


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.