Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Pilates
von Peter Gerber

Jeden Dienstag treffen sich ca. 25 Personen in zwei Gruppen um18.00-19.00h und 19.00-20.00h, um unter Anleitung von Mila die teils leichten, teils schwierigen Pilatesübungen zu absolvieren. Der Laie wird sich verwundert fragen: "Schwierige Pilatesübungen? Kann doch wohl nicht sein, ist doch Frauenkram!"
Das dem absolut nicht so ist, erfahren Woche für Woche nicht nur die drei seit Anfang des Jahres teilnehmenden Männer des Marathonteams.
Es gehört schon teils eine Menge Energie und Kraft dazu, die diversen Stellungen zu halten. (Dem Verfasser bricht da regelmäßig der Schweiss aus!) Um so bewunderns-werter ist es, mit welcher Leichtigkeit uns Mila immer wieder "vorturnt", und die Gruppe motivieren kann. Bevor jetzt jemand abgeschreckt werden sollte: Natürlich steht bei uns der Spass im Vordergrund, auch wenn mal eine Übung nicht klappt ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Jeder macht das, was er kann
und möchte.

Schaut doch mal zum Schnuppertraining bei uns vorbei!

Mila, herzlichen Dank für 2013, wir sehen uns wieder in 2014.

Druckversion          © 2004-2018 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.