Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Die Vereinsfahne berichtet
von Sabine Kalkuhl

Am 18. Mai war es endlich mal wieder soweit - ich durfte zum Deutschen Turnfest in die Metropolregion Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen verreisen.
Kaum bin ich nach einer komfortablen Fahrt mit dem Wohnmobil dort angekommen schon fuhr ich mit Sabine in einer Straßenbahn zur Festmeile nach Mannheim, um dort am Festumzug teilzunehmen.
War da was los! Nachdem wir unseren Stellplatz endlich gefunden hatten ging es mit unzähligen Kolleginnen bei supertollem und warmen Wetter an tausenden begeisterten Menschen vorbei durch das Zentrum von Mannheim. Überall wurde geklatscht und gejubelt. Und, obwohl Sabine sich irgendwann mal wegen meines Gewichtes beschwert hat, wir sind bis zur VIP-Tribüne am Ende des Festzuges dabei gewesen.
Nach dem Zug durfte ich mich dann mit hunderten anderer Fahnen in der guten Stube der Stadtfast eine Woche von interessierten Menschen bewundern lassen.
Gut, dass wir ein Dach über den Wimpeln hatten denn das Wetter wurde ab dem nächsten Tag immer kälter und nasser.
Unglaublich, aber die Turnfestteilnehmerinnen und -teilnehmer haben sich ihre gute Laune trotzdem nicht nehmen lassen. Egal ob bei den vielen Wettkämpfen, Vorführungen, Mitmachangeboten oder Shows, ob auf der Festmeile, auf dem Bahnsteig oder in der Fußgängerzone - wo viele Turnerinnen und Turner zusammenkamen war die Stimmung groß und alle hatten Spaß . Spät wurde es dabei natürlich auch häufiger!

So holte mich dann am 24. Mai eine gut gelaunte aber müde Sabine wieder ab um zurück nach Remscheid zu fahren.
Nun liege ich wieder im Keller und freue mich schon auf das nächste Turnfest.

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.