Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



20 Jahre Fitness Männer
von Edgar Schneider

Ende 1992 Anfang 1993 habe ich diese Abteilung mit fünf Männern gegründet. Anlass war der damalige Leiter des Sportamtes der Stadt Remscheid, Hermann Hörsgen, der mich als Oberturnwart bat, fünf Tennisspieler im RTB unterzubringen. Da jedoch für deren sportlichen Ziele keine Abteilung bestand, habe ich kurzerhand eine neue gegründet.
Als einziges Gründungsmitglied ist Hans Ohler übriggeblieben.
Nach dem Start hat sich die Teilnehmerzahl schnell verdoppelt und ist bis heute mit vielen Zu- und Abgängen in gleicher Stärke.

Der jetzige Stamm ist schon viele Jahre zusammen und besteht aus:

Hans Ohler 20 Jahre Walter Sieh 17 Jahre
Georg Rudolf 15 Jahre Gerd Kirschner 12 Jahre
Jürgen Kampschulte 12 Jahre Gerhard Labodda 9 Jahre
Frank Freiter 8 Jahre Hermann Haaser 7 Jahre
Heinrich Kasek 7 Jahre

In diesem Jahr wurde erstmalig für das Sportabzeichen geübt und es waren gleich drei Männer erfolgreich:

Hermann Haaser mit GOLD - Gerd Kirschner und Heinrich Kasek mit SILBER.

Wie in jedem Jahr wird von allen ein scharfes Training gefordert, um Ihren Körper weiter zu stählen und alle freuen sich auf den Durstlöscher zu Hause.
Meine neue Hüfte hält gut und ich kann fast alles wieder vor - und mitmachen.
Dass wir auch gut feiern können, ist auf dem Bild von unserer Jahresabschlussfeier zu sehen.

NEUE UND ALTE GESICHTER SIND GERNE GESEHEN !

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.