Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Fitnessgymnastik für Frauen
von Hanne Haaser

Immer montags um 19 Uhr treffen sich in der Halle am Schimmelbuschweg rund 20 Frauen, um sich fit zu halten. Obwohl viele von uns sich ungern von ihrer Couch trennen, wird es oft eng in der Halle – so groß ist die Gruppe um unsere Übungsleiterin Bea Winter. Bea beweist uns jeden Montag aufs Neue, dass es sich lohnt, den inneren Schweinehund zu überwinden und unserem Körper zu zeigen, was er noch alles kann und was er durch etwas Training wieder leisten kann. Die Stimmung in der Halle ist bestens, es wird viel gestöhnt, aber noch mehr gelacht. Bea schont uns nicht, korrigiert, wo es sein muss – „Schultern runter“, „Nabel an der Wirbelsäule andocken“, „Knie-Leute an die Bank“, und immer wieder „jeder wie er kann“ - mit Sachverstand geht sie auf die „Schwachstelle“ jeder einzelnen Teilnehmerin ein, alle tragen es mit viel Humor. Wenn wir um 20 Uhr die gemütliche Halle verlassen sind wir uns einig: „Das hat wieder gut getan“. - Ein dickes „ Danke“ an Bea!

Aber auch die Geselligkeit kommt in dieser Gruppe nicht zu kurz. In den Sommerferien trifft man sich am Montagabend zum Wandern, im Spätsommer steht ein Tagesausflug auf dem Programm und in der Adventszeit treffen wir uns an einem Montagabend zum gemeinsamen Essen und Plaudern.
„Danke“ an die Organisatoren für den Einsatz !

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.