Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Sport, Spiel, Spaß für Kinder von 4-6 Jahren
von Petra Sieh

Dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr ist in der Halle Schimmelbuschweg richtig was los. Hier werden Gerätelandschaften ausprobiert, es wird getobt, gesungen, gelacht und es werden viele Spiele gemacht.
Wer Lust hat, kann jederzeit einmal bei uns reinschnuppern und einfach mitmachen.
Zum Abschluss vor den großen Ferien haben wir mit beiden Dienstags-Turngruppen eine Wanderung ins Eschbachtal gemacht. Wir haben nach Spuren der Indianer endlich das Lagerfeuer am Grillplatz erreicht. Hier konnten wir uns mit gegrillten Würstchen stärken, so dass der anschließende Aufstieg (Tyroler Str.) nicht ganz so schwer fiel. Ich denke, es war eine schöner Nachmittag. Ohne freiwillige Helfer ist so ein Nachmittag allerdings nicht zu organisieren. Daher möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei meinen Helfern bedanken.
Das Jahr haben wir wieder mit einer Weihnachtsturnstunde beendet. Zu Besuch kam wie in den letzten Jahren der Nikolaus mit dem rotem Mantel und weißem Bart. Vielen Dank an Christian Engelberg, der den Kindern immer sehr viel Freude macht.
Ich freue mich schon auf´s nächste Jahr.
Petra Sieh

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.