Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Eltern-Kind-Turnen, Dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr, Halle Schimmelbuschweg
von Petra Sieh

Dienstags platzt die Halle Schimmelbuschweg meistens aus allen Fugen, weil viele Eltern mit ihren Kindern am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen. Ich freue mich, dass unser Angebot so gut angenommen wird und es zeigt mir, wie wichtig es für viele Eltern ist, Kindern Sport schon im frühen Alter anzubieten.
Nachdem zuerst immer die Muskulatur mit verschiedenen Materialien aufgewärmt wird, bauen wir anschließend meist Gerätelandschaften auf, die von allen Kindern immer gerne ausprobiert werden.
Sie haben sichtlich Spaß beim Klettern, Rutschen und Toben, frei nach ihren eigenen Vorstellungen. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Fortschritte die Kinder im Laufe eines Jahres machen.
Im Sommer haben wir, gemeinsam mit den älteren Kindern aus der nachfolgenden Gruppe eine Wanderung zum Grillplatz ins Eschbachtal gemacht. Die Sonne hat es gut gemeint und so wurde es ein toller Nachmittag mit gegrillten Würstchen und Getränken.
Die aktuelle Jahreszeit spielt in unseren Turnstunden immer eine Rolle. So war z.B. die letzte Stunde vor Weihnachten wieder eine tolle Weihnachtparty. Mit Besuch vom großen Mann, mit rotem Mantel und weißen Bart und mit kleinen Aufmerksamkeiten für die Kinder.
Ich freue mich bereits aufs neue Jahr. Ich würde mir aber wünschen, wenn eine Mutter die ein oder andere Vertretungsstunde von mir übernehmen könnte.
Petra Sieh

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.