Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
   Jubiläum in 2013
   Sportabzeichen 2013
   Leichtathleten, Wanderung
   Wanderung Marathonteam
   Fahrradtour der Leichtathleten
   Leichtathleten bei den Raumfahrern
   Umstellung auf SEPA
   Behindertensport
   Fahrradkurs
   Laufkurs Ki + Ju
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik II
   Fussball RTB 1973
   Sportabzeichenwettbewerb
   Eltern-Kind-Turnen
   Leichtathletik "Fitte Kids"
   Sport-Spiel-Spaß 4-6J
   Stepp Areobic
   Powergirls
   Fitness Frauen
   Fitness Männer
   Seniorensport
   AbenteuerTurnen
   Deutsches Turnfest 2013
   Gymmotion 2013
   Hockey
   Marathonteam
   Pilates
   Wirbelsäulengymnastik I
   Zumba - Kurs
   LG Remscheid
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Laufkurs für Kinder und Jugendliche
von Stephan Schürmann

Nun ist er schon wieder vorbei! Eigentlich jedes Jahr zu kurz, gerade ist man in Schwung gekommen und bewegt sich ausdauernd in den Remscheider Wäldern, da endet der Laufkurs. Schade!
Auch in diesem Jahr waren wieder 5-6 Kinder und Jugendliche beim Laufkurs dabei. Es waren hauptsächlich Wiederholungstäter, die den Kurs schon zum zweiten oder dritten Male besuchten. Bei den 16 Übungseinheiten, die anfänglich auf der Tartanbahn des Stadions Reinshagen statfanden waren alle Kids engagiert. Mit zunehmender Kursdauer wurden die Läufe in die Reinshagner Wälder länger und die Streckenprofile anspruchsvoller. Beim Bergischen 24-Stunden-Lauf unterstützten die Teilnehmer das RTB-Team. Auch beim Citylauf und Röntgenlauf waren die Läufer des Kurses stark vertreten und konnten vorderste Plätze erlaufen. Lea-Sophie Sebig und Nino Zirkel wurden beim Röntgenlauf sogar Stadtmeister bei den Jugendläufen. Lea-Sophie lag über 2450m vorne und Nino über 800m.

Stadtmeister Nino Zirkel


Aber der Laufkurs des RTB ist nicht nur für Geübte gedacht. Er soll natürlich auch Laufeinsteiger ansprechen, die das Laufen in der Natur einfach einmal ausprobieren wollen. Vielleicht finden sich ja für die nächste Auflage einige Ausdauerkids, die neu einsteigen wollen.
Der nächste Kurs beginnt am Dienstag den 29. April 2014. Von 19:15 bis 20:15 Uhr wird dann wieder gelaufen Treffpunkt ist die Sporthalle an der Grundschule Reinshagen. Liebe Vereinsmitglieder macht noch ein wenig Werbung für den Kurs, damit wieder einige Teilnehmer zusammenkommen. Anmelden kann man sich per Mail an der Geschäftsstelle unter
reinshagenertb@freenet.de und unter schuermann-ms@t-online.de oder Telefon 71663.

Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.