Nachrichten
Kontakt
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Verein, Organisation
Internetzeitung 2019
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
   Powergirls
   Sport,Spiel, Spass dienstags
   Fahrradkurs 2008
   Laufkurs für Ausdauer-Kids
   Sport für Behinderte
   Neue Übungsleiter im RTB
   Step - Aerobic
   Intervall - Aerobic
   El-Ki Turnen
   Die Leichtathleten 2008
   Pilates
   Das RTB-Marathonteam
   Fussball Team 99
   Kinderturnen montags
   Seniorenturnen
   Lauftreff
   Fussball RTB-1973
   Die Hockeyabteilung
   Frauenturnen montags
   Fitnesstraining Männer
   Leichtathletik für Kinder
   LG Leichtathletik
   Frauenturnen freitags
   Fitnessgymnastik Frauen
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Powergirls unter neuer Leitung


Seit dem Sommer- Workshop powern die Powergirls unter neuer Leitung. Gruppe I findet weiterhin freitags unter der Leitung von Katja Hasert( ÜL) statt, Gruppe II und III finden dienstags unter der Leitung von Kim Brucks (Diplom Tanzpädagogin) statt.
Ich freue mich sehr, so motivierte und engagierte Nachfolgerinnen für meine aufgebauten Gruppen gefunden zu haben. Ich wünsche, dass eure Vereinsarbeit von langer Dauer ist und die Gruppen immer voll sind.
Den Powergirls danke ich für ihre tollen Abschiedsgeschenke und das übergangslose Vertrauen den neuen Leitungen gegenüber.
Bleibt in Bewegung
eure Heike

Powergirls - Workshop - Weekend

von Heike Kirschner

Am 13. und 14. Juni bebte die Turnhalle im Schimmelbusch.

35 hochmotivierte, fröhliche, begeisterungsfähige Mädels von 8 – 19 Jahren ließen sich auf alle Angebote ausnahmslos ein.

Am Freitag wurden erst Schnupperspiele gespielt, dann Animationstänze für viele (YMCA, Trackin, Maccarena, Jump-Style) getanzt und eine Stunde Pilates angeboten. Selbst die Kleinsten hielten die Stunde durch, die von Mila auch fantastisch vorbereitet war.

Am Samstag trafen wir uns um 9.00h in der Halle zum gemeinsamen Frühstück, danach ging es Schlag auf Schlag mit Dance-Aerobic, Tanz, Choreografien u.v.m. zur Sache. Die zwischenzeitlichen Pausen waren dringend notwendig, da der Kopf nach geraumer Zeit ziemlich qualmte. Zum guten Schluss nahm uns Kim mit auf eine Traumreise, die wir alle wunderbar genießen konnten.

Nach dem Aufräumen wartete noch Grillwurst und Limo in der Vossnackstr. und dann war der Abschied (und damit meine Tränen) nicht mehr aufzuhalten, denn dieses Wochenende war mein Abschluss bei den Powergirls. Die neue Trainerin Kim Brucks wird zwei von drei Gruppen übernehmen. Ich freue mich, meine fantastischen Gruppen in so fähige Hände weitergeben zu können, und wünsche euch bei eurem Training genauso viel Spaß und Freude, wie wir es immer hatten.

Ein herzliches Dankeschön an die Muttis, die Kuchen gebacken haben, an Mila, für die Pilatesstunde, und besonders an Kim, die den ganzen Tag mitgestaltet hat.

Danke für die Abschiedsgeschenke, die tollen Bilder und die tolle Zeit, die ich mit euch verbracht habe.

Eure Heike

Neue Trainingszeiten ab 12. August 08:

Dienstags 16.30h – 17.30h 10 – 13 Jahre

Dienstags 17.30h – 18.30h ab 14 Jahre

Die 1. Gruppe bleibt erst einmal freitags von 15.30h – 16.30h, für die ich dringend einen Nachfolger suche.


Druckversion          © 2004-2019 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.